Pic de la Serrera (2913m)


Publiziert von belvair , 23. November 2013 um 19:25.

Region: Welt » Andorra
Tour Datum:24 Juli 2013
Wandern Schwierigkeit: T3 - anspruchsvolles Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: AND   F 
Zeitbedarf: 9:00
Aufstieg: 1980 m
Abstieg: 1760 m

39 Etappe meiner Pyrenäentraverse: Nach einer erhohlsamen Nacht im Hotel, stieg ich Richtung Pic de la Serrera. Dieser Weg ist gelb rot markiert und leicht zu finden. Das Aufstiegstal ist mit wunderbaren Blumen übersät.

Der Schlußanstieg vom Pass zum Gipfel ist zwar umarkiert aber auch unschwierig. Weiter gins auf einem Angenehmen Bergweg am unbewirtschafteten Refugi de Cóms de Jan vorbei. Der rot gelben Markierung folgend, gings hinauf zum nächsten Pass. Mir ging es noch relativ gut und mit der Aussicht auf einen Campingplatz im Tal mit schönem Essen nahm ich noch den Pic de la Portaneille mit.

Leider musste ich im Tal erfahren, dass der Camping d'Incles nicht mehr exsitiert. Wie ich später erfahren habe ist der Besitzer verstorben und hat keinen Nachfolger gefunden.

Ich musste mich daher entscheiden entweder zum Refugi de Juca aufzusteigen, oder nach Soledeu abzusteigen. Ich entschied mich für letzteres, da ich mit knapp 2000hm schon ziehmlich platt war und die Aussicht auf ein bequeme Hotel auch nicht schlecht war.

Alle in Hikr beschriebenen Etappen findet ihr hier.

Tourengänger: belvair


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»