Rabberg West 1779 m

Publiziert von Razerback , 16. Mai 2013 um 13:35.

Tour Datum:14 Mai 2013
Strecke:Amden - Raaberg - Amden
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Nach Amden mit PW
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Dito
Kartennummer:1134

Sasionauftakt im für uns ungewohnten St.gallen.
Aber um es vorweg zu nehmen wir waren nicht das letzte mal da.
Dieser freie Tag man musste ihn einfach nutzen, denn das bevorstehende Pfingsten verheisst ja wieder nicht alzu gutes voraus.

Gestartet sind wir in Amden das momentan gerade in der zwischenzeit von Sasionende und Sommerauftakt ist.
Es war die perfekte Zeit für diese Tour auf den Raaberg.
Allein konnten wir den Aufstieg und Gipfel für uns geniessen.
Eine Routenbeschrieb denke ich ist da nicht nötig, da dies 360 sein Hausberg ist.
Sehr ausführliche Wegbeschreibungen sind von ihm da schon beschrieben worden.
Wahrlich ein schöner Berg. Schaut er von unten sehr harmlos aus entwickelt er sich mit zunemender höhe als einen wirklich lässigen kraxelgipfel. Genau das richtig für uns.
Wir haben es genossen und freuen uns dann einmal auf die ganze Überschreitung zum Mattstock.