Kurzbericht

Felsklettern in Prunn

Publiziert von steindaube , 1. Mai 2013 um 18:08.

Region: Welt » Deutschland » Südwestliche Mittelgebirge » Fränkische Alb
Tour Datum: 1 Mai 2013
Klettern Schwierigkeit: VI- (UIAA-Skala)

Mit Christine Felsklettern in Prunn. Gerade im Vergleich zu Morsbach, wo ich ja gerade erst mit Hajo war faellt einem mal wieder auf wie hoch die ersten Haken in Prunn oft stecken. Der eine oder andere Friend ist da schon wirklich nicht verkehrt.

Wir sind an der Suedseite des Prunner Turms zwei Routen auf je zwei Seillaengen geklettert: SO-Kante (5+) und Suedriss (5-). Eine Route an der Prunner Wand hat mich dann noch abblitzen lassen (bewertet gerade mal als 6-...), zu schwierig fuer mich im Vorstieg zumal mit dem ersten Haken in fuenf Metern Hoehe. Dann hab ich mich noch die "Eibenverschneidung" (6-) raufgekaempft. Ist ja wirklich eine schoene Route und diesmal ging's schon deutlich besser als beim letzten Mal. Da wir beide heute eher platt waren, sind wir dann wieder abgehaut und zum Eiskaffee-Schluerfen uebergegangen ;-)