Sonntagsspaziergang...

Publiziert von tweety173 , 7. April 2013 um 12:25.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Berner Jura
Tour Datum: 7 April 2013
Strecke:Biel-Pieterlen-Bözingenberg-Biel
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von zu Hause zu Fuss losgelaufen
Zufahrt zum Ankunftspunkt:wieder zu Fuss zurück

Heute Morgen sind wir nach einem Ruhetag nochmals zu einem kleinen, aber steilen Training aufgebrochen. Das Wichtigste vor dem Training, ist das gute Frühstück mit NuPlus im Jogurt.
Gestartet sind wir quasi bei uns hinter dem Haus, Richtung Pieterlen. Alles den Feldwegen entlang, entlang der grossen Baustelle. Als wir bei Pieterlen angekommen sind, sind wir Richtung Dorf, dann Richtung Kirche gelaufen. Von dort ging es einen relativ steilen Anstieg nach oben, bis zum Pavillon von Pieterlen.
Hier alles dem Wanderweg entlang, bis hinauf auf den Bözingenberg. Auf dem Bözingenberg dann ein wenig Erholung auf dem AHV-Wägli ;-)
Dann ging‘s hinter dem Restaurant Bözingenberg durch, wieder auf den Wanderweg. Nach der schiefen Waldhütte ging‘s dann schon bald steil bergab. Die Steine waren noch etwas feucht, der Weg teilweise nicht so gut sichtbar.
Beim Tierpark unten, Richtung Bözingen und wieder nach Hause gelaufen.

Ein kleiner, aber feiner Spaziergang ;-)