Furtbüel 740,9m, Schlossberg 763m, Chnüppis 764m und Luegeten 761,7m

Publiziert von Sputnik Pro , 7. März 2013 um 12:50.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum: 6 März 2013
Geo-Tags: Zürcher Oberland   CH-ZH
Strecke:Zirka 13,5km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von Zürich mit der S-Bahn nach Fehraltorf.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Von Zürich mit der S-Bahn nach Fehraltorf, dort mit dem Bus weiter nach Ehrikon.
Unterkunftmöglichkeiten:Keine, Hotels in Fehraltorf.
Kartennummer:LKS 1:25000 Uster (Nr.1092 )

EINE FOTOGENE WANDERUNG IM ZÜRCHER OBERLAND.

Wenn ich wieder einmal ins Zürcher Oberland fahre, diesmal eigentlich um mit einem Kollegen den nächsten Urlaub zu planen, wollte ich mir in der Region meine Füsse vertreten und so unternahm ich eine Wanderung über vier Gipfel auf dem Weg von Fehraltorf nach Ehrikon. Die Route führte meistens über Wanderwege, Forststrassen oder stellenweise auf Strassen. Die kurzen Schlussaufstiege zum Furtbüehl und Chnüppi sowie die oberen Abstiegsteile vom Schlossberg und Luegeten waren weglos in verschneitem Gelände. Die Tour war sehr abwechlungsreich, denn neben den Gipfeln leitet sie durch Dörfer, Wälder und auch ein kleiner See wird besucht.

Genaue Route: Fehraltorf (Bahnhof - P.533m - P.539m - P.557m) - Staldenweiher - P.593m - Russikon (Berg - P.640m - Blatten) - P.677m - Furtbüel - Nack - Grund - Madetswil - P.610m - P.744m - P.750,4m - Schlossberg / Burgstelle Wildberg - Friedenstal - Waldegg - P.568m - P.662m - Schalchen - Neuhof - Chnüppis - P.745m - Luegeten - Läntschen - P.709m - P.695m - Langenmatt - Nübruch - Ehrikon.

Tour im Alleingang.

Tourengänger: Sputnik