Plöschkogel

Publiziert von Herbert , 7. Januar 2013 um 00:52. Text und Fotos von den Tourengängern

Tour Datum:22 Dezember 2012
Ski Schwierigkeit: L
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Nach Eisenerz, von dort in die Ramsau, zum Lasitzenparkplatz.

Knapp nach Mittag brachen wir zu unserer ersten Schitour diese Saison auf (die mangelnden Schneeverhältnisse bei uns in der östlichen Obersteiermark ließen einen früheren Beginn nicht zu, für Antischotterschifahrer wie mich).
Wir stiegen bei relativ schlechtem Wetter von der Eisenerzer Ramsau auf den Plöschkogel.
Wir wählten einen kleinen Umweg beim Aufstieg, um nach der Forststraße unsere eigene Aufstiegsspur im Wald ziehen zu können. Die Schneelage war zwar gering auf dünner Unterlage, aber dafür guter Pulver, und man konnte sogar bei der Abfahrt einige Waldschneisen als Abschneider benutzen - also soo schlecht wars gar nicht.
Um 3 Uhr waren wir wieder unten, sodaß einer abschließenden Pizza in unserer Lieblingspizzeria in Leoben nichts mehr im Wege stand.

Tourengänger: petz, Herbert
Communities: Skitouren