Stuckkogel die Zweite

Publiziert von Koasakrax , 29. Dezember 2012 um 20:49.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Kitzbüheler Alpen
Tour Datum:29 Dezember 2012
Ski Schwierigkeit: WS

Nachdem der Lawinenwarndienst für heute Stufe 3 ausgeschickt hatte entschlossen wir, Luggi und ich uns für den Stuckkogel. Bei meiner letzten Tour auf den Stuckkogel berichtete mir ein Tourengeher von den Massen am Wochenende. Deswegen machten wir uns schon zeitig auf den Weg und starteten bereits um 07:30 Uhr zur Tour.
Wir hatten Traumverhältnisse, Schnee, Wetter einfach perfekt. Und wir waren auch die ersten am Gipfel und genossen die aufgehende Sonne mit einer hammer Aussicht auf die umliegende tiefverschneite Bergwelt der Kitzbüheler Alpen.

Bei der Abfahrt kamen uns dann die prognostisierten Maßen wahrlich entgegen. Gut unten angekommen begrüßten wir uns zur Entscheidung und freuten uns an dieser gelungenen Tour auf den Stuckkogel.

Tourengänger: Koasakrax

WS-
Weihnachtstour auf den Stuckkogel · Koasakrax
Stuckkogel · Koasakrax
WS+
Stuckkogel im Pulverrausch · Koasakrax
WS+
Jahresabschlusstour bei Kitzbühel mit Ski auf Hochetzkogel,... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II