Porta Romana mit Pizza

Publiziert von heluka , 4. November 2012 um 21:37.

Tour Datum: 4 November 2012
Strecke:Bad Ragaz - Fluppi - Ruine Wartenstein - Bad Ragaz
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bad Ragaz - Fluppi

Die Porta Romana ist eine leichte Wanderung von Bad Ragaz nach Pfäfers. Von Bad Ragaz laufen wir zuerst zum Dorfteil Fluppi. Ueber das Rosenbergli führt ein alter Weg, der früher von römischen Heeren als Handelsstrasse diente, nach Pfäfers.

Es geht mitten durch ein Weingebiet wo der Portaser angebaut wird. Die Trockensteinmauern wurden dieses Jahr fertig saniert und säumen den Weg auf beiden Seiten. Der Weg geht unter der Kapelle St. Georg vorbei und führt schliesslich zur Ruine Wartenstein.

Das ist bis hierhin wahrlich keine Gewaltstour. Wir wollten sie aber als Genusstour angehen und haben im Sinn, in der alten Ruine auf unserem Kocher eine Pizza zu backen. Das brauchte etwas Geduld, aber die zwei kleinen Pizza Calzone schmeckten schliesslich vorzüglich. Wir haben darüber einen kleinen Film gemacht, um das Ganze einmal zu wiederholen. Die Fotos sind nur "Printscreens" des Films und deshalb nicht in bester Qualität.