Rad- und Wanderwege am Ufer des Doubs

Publiziert von Mo6451 , 19. Juni 2012 um 11:06.

Region: Welt » Frankreich » Jura
Tour Datum:10 Juni 2012

Mal wieder ein paar Tage bei Freunden in Südfrankreich. Hier gibt es zwar nicht die großen Berge, aber schöne Wege zum Radfahren und Laufen.

Unsere erste Station auf dem Weg nach Lodève führte uns nach Dole/Brevans an das Ufer des Doubs. In den sonst verschlafenen Nest war heute am Sonntag viel los, Parlamentswahlen in Frankreich und überall die Trikolore geflaggt. Es gibt hier viele Wander- und Fahrradwege, leider nicht sehr gut beschildert. Das gilt mit Ausnahme der Grand Randonees leider für viele Regionen. Dank der guten Karten der IGN fällt die Orientierung leicht.
Weiterfahrt nach Coligny, wo wir in einem Chambres d' Hôte in der Moulin de Fay übernachteten. Ein "Geheimtipp"; hier gibt es die besten Pizzen weit und breit (Pizza à la Bresse, das berühmte Huhn ist hier zu Hause - Bourge en Bresse). Viel gibt es nicht zu berichten, deshalb lasse ich die Bilder sprechen.