Beobachtung von Steinböcken bei Wengen

Publiziert von bacillus , 3. April 2012 um 18:59.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Jungfraugebiet
Tour Datum:25 März 2012
Strecke:Wengen Bahnhof P. 1274 - P. 1276 Staubbachbänkli und retour
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Wengen
Zufahrt zum Ankunftspunkt:cff logo Wengen
Unterkunftmöglichkeiten:Homepage Wengen Jungfrau

Keine halbe Stunde zu Fuss vom Dorfzentrum Wengen aus kann man in den Morgen- und Abendstunden mit etwas Glück freilebende Steinböcke beobachten.

Diesen Tipp verdanken wir Einheimischen: wir gingen vom Bahnhof Wengen P. 1274 auf kinderwagentauglichem Weg in südliche Richtung via P. 1250 und P. 1270 zu P. 1276 Staubbachbänkli. Von einem der vielen Bänklis aus hat man gute Sicht auf die Staubbachfälle auf der gegenüberliegenden Talsseite. Auf der Wiese unterhalb P. 1276 konnten wir dann tatsächlich ein paar Steinböcke beobachten. Auch Helikopterfans kommen dort auf ihre Rechnung, schwirrt doch bei schönem Wetter alle 10 Minuten einer Richtung Männlichen - Jungfraujoch. Gleiche Route zurück.

Ganz in der Nähe befindet sich Mary's Café (Schiltwald, 3823 Wengen 033 856 58 58), um ein Kafi an der Frühlingssonne zu geniessen.

Leider können wir keine 100% Steinbockgarantie abgeben ;-)