Höhenglücksteig

Publiziert von kaos , 19. März 2012 um 13:03.

Region: Welt » Deutschland » Südwestliche Mittelgebirge » Fränkische Alb
Tour Datum:18 März 2012

Nachdem die gemeinsame Planung im DAV-Community Forum, angestoßen durch Basti, für einen gemeinsamen Klettersteig schon eine ganze Weile rumorte, war es nun endlich so weit.
Bei bestem Wetter trafen wir uns um 12 Uhr auf dem Parkplatz bei Neutras und starteten nach einer kurzen Vorstellung in Richtung Höhenglücksteig.
Die Gruppe bestehend aus 6 Personen war but gemischt, vom Klettersteig Profi bis zum Einsteiger, also ideale Voraussetzungen für einen schönen Tag am Fels.

Zum Höhenglücksteig muss man nicht viel sagen, ein fränkisches Unikat und mein Warmupgebiet weil man da fast ganzjährig hin kann. Der Wald war überraschenderweise schon angenehm warm und es waren nur ein paar kleinere Gruppen unterwegs.

Insgesamt waren wir mit vielen Pausen gute 2,5 Stunden unterwegs. Vermutlich war dies nicht der letzte Klettersteig in dieser Gruppe, die nächsten Ziele sind schon in Planung.