Geplante Tibet Reise im April

Publiziert von kaos , 7. Februar 2012 um 16:13. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » China » Tibet
Geo-Tags: RC

Für 2012 planen wir eine Reise nach Tibet mit dem Fokus auf Kultur. Nach dem ersten Fehlschlag für Februar haben wir nun einen Trip für April geplant. Eine genaue Beschreibung was alles schief ging werde ich im Abschluss der Reise veröffentlichen, langsam schaut es aber wirklich so aus als könnten wir im April einreisen... :-)

Reiseplanung

Tag 1/2: Anreise von München über Beijing, Chengdu nach Tsethang

Tag 3: Rund um Tsethang: Das älteste Kloster Tibets, Samye und die Festung Yumbhu Lhakhar

Tag 4: Fahrt zum Yamdrok-See, Besichtigung des Kloster Palkhor Chöde mit dem begehbaren Reliquenschrein Kumbum. Wir kommen durch Gyantse und besichtigen auch die Festung Dzong.

Tag 5: Vormittags sind wir in der zweitgrößten Stadt Tibets, Shigatse wo wir u.a. das Sakya Kloster besichtigen werden. Am fünften Tag werden wir auch erstmals die 5000 Höhenmeter überschreiten, auf dem Weg nach Shegar (Gyathos-La Pass mit 5220m).

Tag 6: Ein kleines Trekking Abenteuer beginnt: Von Shegar geht es zum Rongbuk Kloster und von da aus zu Fuß weiter zum Everest Base Camp. Dort verbummeln wir dann voll den Tag und übernachten dann im Guesthouse des Klosters.

Tag 7: Wir bleiben noch etwas im Himalaya und fahren Abends zurück nach Shigatse inkl. einem Zwischenstopp in Lhatse mit dem Phuntsoling Kloster.

Tag 8-10: Von Shigatse geht es am achten Tag nach Lhasa wo wir den Rest der Reise verbringen werden. Bhakhor Pilgerstraße, Potala Palast, Jokhang Tempel, Kloster Deprung, Kloster Sera und Norbulingka um nur mal einige Sehenswürdigeiten zu nennen.

Soweit ist die Planung im Moment. Für Tibet ist das eine kurze Reise, leider können wir aus verschiedenen Gründen nicht länger bleiben weshalb wir das ganze relativ Kompakt zu zweit durchziehen wollen. Fotos und einen Reisebericht werde ich nachträglich hier veröffentlichen. :-)

Tourengänger: kaos, Texeltiger

kaos hat gesagt:
Gesendet am 3. Mai 2012 um 13:25
Und DAS ist daraus geworden: http://www.hikr.org/tour/post49543.html :-)