Schellschlicht (2.053m): Sommerliche Hitze mitten im November

Publiziert von Imeyen , 13. November 2011 um 20:12.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Ammergauer Alpen
Tour Datum:13 November 2011
Strecke:Endlos

Die Tour auf die Schellschlicht ist hinreichend dokumentiert, daher nur ein Paar kurze Kommentare und Hinweise:

Meine Bergkumpels D, S und ich waren heute im Uhrzeigersinn auf der Schellschlicht-Runde. Primäres Ziel: Nach der grauen Woche in München, Stuttgart, Essen etc. Sonne aufnehmen; Nebenbedingung: Zeitig wieder zuhause sein.... Nette Tour. Wären da nicht die wenigen gesichterten Stellen z.B. über der Schellalm, und die Paar ausgesetzten Passagen im Abstieg, eher eine T2 als eine T3-Wanderung. Denen, die ambitionierter unterwegs sind/ mehr Zeit mitbringen als wir heute, ist die Tour eher in Kombination mit Kreuzspitzl/Kreuzspitze oder mit dem Grat zum Frieder zu empfehlen (sah heute super aus, siehe lässigen Tourenbericht von algi vom 07. November).

Zu den Verhältnissen: Am heutigen 13. November (!) spät-sommerlich warm, im gefühlt endlosen (!!!) Abstieg  zum Teil sogar bullenheiss (vor allem, wenn man in der Winterhose unterwegs war...).