Südpfälzer Herbst - Symphonie der Farben

Publiziert von Pfaelzer , 24. Oktober 2011 um 20:09.

Region: Welt » Deutschland » Westliche Mittelgebirge » Pfälzerwald
Tour Datum:23 Oktober 2011

Wie bei jedem Besuch der alten Heimat der so im Schnitt alle acht Wochen stattfindet, meistens von Samstag Mittag bis Sonntag Nachmittag, versuchten wir auch dieses Mal ein wenig Zeit für nach draussen abzuzweigen.

Heute gelang und dies mit zwei kurzen Spaziergängen, einer führte uns mal wieder auf die kleine Kalmit.
Am Morgen hatte es noch Rauhreif, aber nach kurzer Zeit setzte sich die Sonne durch und so hatten wir strahlend blauen Himmel, einzig die Aussicht war durch fast sommerlichen Dunst nicht gegeben.
Jedoch hielt uns dies nicht davon ab die herrlichen Herbstfarben zu geniessen und uns an der üppigen Natur zu erfreuen.

Die Region wird von der Tourismusbranche nicht umsonst als "Toskana Deutschlands" beworben.

Bis wir wiederkommen werden die vielen unterschiedlich gefärbten Blätter der Bäume und vor allem der Weinberge nicht mehr vorhanden bzw. abgefallen sein um dann wieder den neuen Trieben Platz zu machen.

Schön dass das Wetter uns noch einmal hold war.