Gemütliche "After-Work-Tour" an einem lauen Sommertag

Publiziert von mountainrescue , 29. Juni 2011 um 07:56. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Randgebirge östlich der Mur
Tour Datum:28 Juni 2011
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar

Endlich „Sommer“ – zumindest für einige Tage, denn ab Donnerstag, soll, laut Meteorologen, dieser schon wieder vorbei sein. Aber ein solch herrlicher Tag gehört einfach kommentarlos genossen und daher beschlossen wir nach der Arbeit eine gemütliche Runde zu fahren.

Über Köllach, entlang des Murkanals,

rollten wir gemütlich bis St.Dionysen, wechselten dort auf den Radweg entlang der Bundesstraße und bogen dann Richtung Oberaich, in den Utschgraben ab. Mit unserem Hausberg vor der Nase traten wir gemütlich den Graben hinein.

Nach ungefähr 2km bogen wir Richtung Kohler im Eck ab. Soweit fuhren wir diesmal aber nicht, denn wir wollten nicht kontrollieren ob Harlems „Freund“ noch knackige Wadeln zum zwicken gern hat ;-) und bogen auf der Grablerhöhe zurück Richtung Niklasdorf ab. Eine kurze selektive Abfahrt, die kurz darauf in eine schöne Asphaltstraße übergeht und zurück nach Hause führt, bildete den Abschluß dieser netten Abendrunde.