Camino de Guatifay zur Salina del Rio

Publiziert von Andre , 22. Juni 2011 um 22:41.

Region: Welt » Spanien » Kanarische Inseln » Las Palmas de Gran Canaria
Tour Datum:16 Juni 2011
Strecke:Ruine bei der LZ 202, Pflästerweg, Playa del Risco, Salinas del Rio
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Auto von Ye auf der LZ 202 bis zur Ruine am Linken Stassenrand. Davor links auf den Pflästerweg abbiegen und einige Meter zum Parkplatz vorfahren. öv Mit dem Bus nach Ye
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:Ye

Abstieg zur Menschenleeren Playa del Risco

Vom Ausgangspunkt folgt man erst dem schmalen Pflästerweg bis zum Steilabfall der Riscos de Famara. Von der Aussichtsplatform folgt man dem gut augetetenen Fussweg den Serpentinen folgend hinunter richtung Meer.

Sobald das Gelände wider abflacht, stösst man auf die von  weither sichtbare Calle Remo welche den Weg richtung Playa und Salina aufzeigt. Nach ca einem Km erreicht man die Playa del Risco um dann weitere Minuten später auf die stillgelegte Salina zu treffen. Nach dieser Besichtigung und einem erfrischenden Bad im Meer an der Playa ist man bestimmt wieder Fit für den Schweisstreibenden Aufstieg zum Ausgangspunkt;-).

Auch auf diesem Ausflug ist genügend Wasser und Sonnenschutz von Vorteil.