Drei Schwestern

Publiziert von SCM , 7. Juni 2011 um 16:22.

Region: Welt » Liechtenstein
Tour Datum:29 Mai 2011
Geo-Tags: FL   A   A-V
Strecke:13.2 KM

Start um 8:15 beim Parkplatz Säga oberhalb von Planken. Anschliessend geht es der Forststrasse entlang hoch zur Gafadurahütte. Um den Aufstieg zu beschleunigen gibt es zahlreiche Fusswege, die die Kurven ein wenig abkürzen. Kurz vor der Gafadurahütte biegt der Wanderweg zum Sarojasattel ab. Vom Sarojasattel aus halten wir uns rechts und besteigen die Drei Schwestern mit Hilfe von einigen Leitern.

Nach einer Mittagsrast auf der letzten Schwester folgen wir dem Abstieg zur Garsella Alp und steigen von dort wieder hoch zum Sarojasattel. Nach kurzer Zeit erreichen wir auch wieder die Gafadurahütte und legen nochmals eine Mittagspause ein.

Schliesslich folgt noch ein kurzer Abstieg von der Gafadurahütte bis zum Säga-Parkplatz. Insgesamt gibt es auf dieser Strecke keine grösseren Schwierigkeiten, allerdings sollte man wie immer schon schwindelfrei und trittsicher sein.