Fairview Mountain bei Lake Louise

Publiziert von Askun , 30. Mai 2011 um 21:17.

Region: Welt » Canada » Alberta
Tour Datum:11 Juli 2010
Geo-Tags: CDN

Der Trail startet am Parkplatz vom Lake Louise. Es geht anfangs auf einem gut ausgebautem Weg durch den Wald kontinuierlich bergauf. Nach ca. 1,5h sind wir auf dem Sattel angekommen haben erstmal ein kleine Picknick-Pause gemacht.
Nun folgte noch das schwerste und steilste Stück zum Gipfel. Der Weg hinauf war prinzipiell gut zu erkennen, war aber durch einige kleinere Schneefelder unterbrochen.

Nach insgesamt 3h sind wir auf dem Gipfel angekommen und wurden vom tollen 360 Grad Panorama belohnt. Leider kamen einige dunkle Wolken und es fing leicht an zu regnen. Also haben wir uns aufgrund des Wetters ohne große Pause auf den Rückweg gemacht.

Den Rückweg kürzten wir per direktem Weg vom Gipfel ab. Hier sind wir einfach den anderen Personen gefolgt. Da es aber sehr steil bergab ging kam man nur langsam vorwärts und waren erst nach ca. 1,5h wieder beim Sattel. Dies wäre sicher auch etwas schneller gegangen, aber die Murmeltiere mussten auch noch fotografiert werden ...