Fairview Mountain (2744 m)

Publiziert von t2star , 23. März 2013 um 20:00.

Region: Welt » Canada » Alberta
Tour Datum:20 September 2011
Geo-Tags: CDN

Wenn man der großen Masse von Touristen am Lake Louise entkommen möchte und sogar noch viel mehr von der so imposanten Natur dieser Ecke sehen möchte, dem sei die überaus abwechslungsreiche aber leichte Wanderung auf den Fairview Mountain empfohlen – Gipfelpanorama vom Feinsten garantiert. Mehr Infos findet man in den Berichten von Askun und johnny68.

Für die Besteigung des Fairview Mountain gibt es keine Limitationen bezüglich Bären. Ganz anders sieht es aus wenn man vom Pass zwischen dem Saddle und dem Fairview Mountain weiter möchte ins Paradise Valley und über den Sentinel Pass zum Moraine Lake – hier darf man nur in mind. 4er Gruppen weitergehen (siehe Foto).

Tourengänger: t2star

morphine hat gesagt:
Gesendet am 24. März 2013 um 09:02
Hallo t2star,

Schöne Tour in einer phantastischen Landschaft. Der Mount. Temple ist ja ein riesiger Koloss!

Gruß
morphine

t2star hat gesagt: RE:
Gesendet am 24. März 2013 um 21:23
Hallo Morphine,
am gleichen Tag (praktisch zur gleichen Uhrzeit) war ein Freund von mir auf dem Mt Temple - die Bilder waren nochmal einiges beeindruckender. Eigentlich wollten wir zusammen hoch, doch leider hatte ich mir ein paar Tage vor Abflug den Mittelfuss gebrochen, so dass ich statt dessen auf den Fairview Mountain gehumpelt bin (aber kein schlechter Ersatz;-) Und keine bessere Heilung als solch ein Tag....
Wenn du die Gelegenheit hast - die kandadischen Rockies sind einfach nur großartig!
VG Bernd