Fairview Mountain (2744 m)

Published by t2star , 23 March 2013, 20h00.

Region: World » Canada » Alberta
Date of the hike:20 September 2011
Geo-Tags: CDN

Wenn man der großen Masse von Touristen am Lake Louise entkommen möchte und sogar noch viel mehr von der so imposanten Natur dieser Ecke sehen möchte, dem sei die überaus abwechslungsreiche aber leichte Wanderung auf den Fairview Mountain empfohlen – Gipfelpanorama vom Feinsten garantiert. Mehr Infos findet man in den Berichten von Askun und johnny68.

Für die Besteigung des Fairview Mountain gibt es keine Limitationen bezüglich Bären. Ganz anders sieht es aus wenn man vom Pass zwischen dem Saddle und dem Fairview Mountain weiter möchte ins Paradise Valley und über den Sentinel Pass zum Moraine Lake – hier darf man nur in mind. 4er Gruppen weitergehen (siehe Foto).

Hike partners: t2star

morphine says:
Sent 24 March 2013, 09h02
Hallo t2star,

Schöne Tour in einer phantastischen Landschaft. Der Mount. Temple ist ja ein riesiger Koloss!

Gruß
morphine

t2star says: RE:
Sent 24 March 2013, 21h23
Hallo Morphine,
am gleichen Tag (praktisch zur gleichen Uhrzeit) war ein Freund von mir auf dem Mt Temple - die Bilder waren nochmal einiges beeindruckender. Eigentlich wollten wir zusammen hoch, doch leider hatte ich mir ein paar Tage vor Abflug den Mittelfuss gebrochen, so dass ich statt dessen auf den Fairview Mountain gehumpelt bin (aber kein schlechter Ersatz;-) Und keine bessere Heilung als solch ein Tag....
Wenn du die Gelegenheit hast - die kandadischen Rockies sind einfach nur großartig!
VG Bernd