Gemütliches "Cruisen" in der Heimat oder Freitag der 13. für Luca! (Danke Petz!)

Publiziert von mountainrescue , 13. Mai 2011 um 20:07.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Randgebirge östlich der Mur
Tour Datum:13 Mai 2011
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar

Die angekündigte Schlechtwetterfront ist nicht eingetroffen,

also, nachdem alle Arbeiten für das WE erledigt waren, stand einer gemütlichen Tour in der Heimat nichts im Weg. Luca traf zwar fast der Schlag:" Was ich muss zu Hause bleiben und ihr nehmt mich nicht mit..."

aber es gibt gute und schlechte Tage und offensichtlich war heute für Luca ein "schlechter" Tag. Naja so schlimm wird's ja nicht gewesen sein, aber überall kann "Hund" nun einmal nicht mit!

Nachdem Harlem sich auch ein neues MTB zugelegt hatte, wollten wir, auf einer gemütlichen Rundtour, dieses gleich einweihen. Mit Regen war gottseidank nicht zu rechnen und so radelten wir gemütlich von zu Hause, zuerst nach Foirach. Dort querten wir dann auf die alte Bundesstraße bis zur Abzweigung nach Dionysen. Ab dort ist ein schöner und breiter Fahrradweg, der bis zum Möbel Lutz nach Oberaich führt. Dort überquerten wir eine Brücke, die über die Mur nach Oberdorf führt. Bis zu einem großen Gärtnereibetrieb nach Bruck führte uns der Weg weiter. Nach einer kurzen Trinkpause, machen wir uns auf den Heimweg. Über Dionysen und Köllach führte uns schließlich der Weg zurück nach Hause.

Eine nette schöne Tour zum langsamen Eingewöhnen bzw. vertraut machen mit dem neuen Material, denn ganz haben wir es mit der richtigen "Schalterei" noch nicht heraussen

- aber das wird nach einigen Touren sicher schon noch werden!

Trackauswertung Twonav 2.3.1 mit CompeGPS 7.1.8m

5970.gpx Track der Tour

petz hat gesagt:
Gesendet am 13. Mai 2011 um 22:40
Hallo!

Gratuliere euch zu euren neuen Errungenschaften! Schaut sehr fein aus, das neue Rad.
Anscheinend sind wir in ähnlichem Einzugsgebiet unterwegs und es gibt frischen MTB- Nachschub für die MM´sche- und Bliem´sche Forstverwaltung. ;-)

Übrigens, wenn man von Bruck kommend über die Brücke rüber nach Pichelsdorf fährt, führt entlang des Kanals eine Forststrasse bzw. ein Schotterweg bis nach Köllach zum Landhaus Kügler Eppich Ist eine nette Alternative zur Aspahaltstrasse, oben bei der Wehr ist eine Öffnung im Geländer für Fußgänger und Räder.

Schöne Radtouren!

LG Petra & Herbert

P.S. Ah ja, für Luca, der zuhause bleiben musste, war wohl heute wirklich Freitag, der 13., oder?

mountainrescue hat gesagt: Auf Forstmannfreie Touren
Gesendet am 14. Mai 2011 um 07:17
Schönen guten Morgen!

Danke schön, ja wir haben schon eine Freude mit unseren MTB's. Während Harlem ihrs beim Hofer gekauft hat (i schau amol wia's ma gfollt und dann kann i ma imma no a teureres kaufen...) hab ich mich gleich für die etwas teurere Variante entschieden ;-) Man(n) gönnt sich ja sonst nix :-)

Vom Bliem haben wir ja schon wilde G'schichten ghört, aber es gibt, glaube ich die Möglichkeit über den Kotzgraben auszuweichen. Naja, werd ich mal erkunden. ;-)

Deine Variante haben wir übersehen. Ich kenn den Murkanal allerdings vom Spazierengehen mit meiner Hunderasselbande, dort hat mich allerdings auch ein wackerer Bauersmann vertrieben...

...und für Luca war wirklich Freitag der 13. wär' mir gar nicht aufgefallen, aber an das wird er sich halt ab und an gewöhnen müssen.

Auch euch noch schöne und forstmannfreie Touren.

LG
Erich

PP130609 hat gesagt:
Gesendet am 15. Mai 2011 um 12:31
Für Luca gäbs allenfalls eine Lösung: HUNDEANHÄNGER und bei den Pausen könnte er genug rumschnüffeln - smile

mountainrescue hat gesagt: Hundeanhänger
Gesendet am 15. Mai 2011 um 16:16
...das wäre ein Idee, aber dafür ist er, glaube ich, noch zu jung und vor allem zu agil. Da müßte ich ihn festbinden, denn freiwillig bleibt er mir da sicher nicht drinnen! smile