Cairn Gorm (1244m)

Publiziert von joe , 18. August 2010 um 22:13.

Region: Welt » United Kindom » Schottland
Tour Datum:29 Juli 2010
Geo-Tags: GB
Unterkunftmöglichkeiten:Wir haben in Kingussie (Arden House) übernachtet. In Aviemore war uns zu viel los.
Kartennummer:OS 36

Wanderung in den Nothern Cairngorms.

Die Wanderung beginnt auf dem sehr grossen Parkplatz des Cairngorm Skigebietes in Coire Cas. Wir folgend den einem steilen Pfad zuerst in südöstlicher dann in südlicher Richtung bis zum Ptarmigan Visitor Centre. Es ist das höchst gelegene Restaurant in Schottland. Bevor wir jedoch eintreten dürfen, müssen wir uns wie alle Wanderer noch in ein Buch eintragen (Anzahl Personen; Ankunfts- und Abmarschzeiten werden genau notiert). Das Wetter, wir haben uns bereits daran gewöhnt: Nebel, Wind und leichter Regen. Also erst mein ein tee im höchsten Restaurant Nach einer Stunde wird es mit dem Wetter nicht besser. Wir steigen in wenigen Minuten zum Gipfel. Der Abstieg erfolgt in mangelnder Sicht entlang der Skipiste zurück zum Parkplatz.

Jetzt fahren wir in Richtung Flughafen. Natürlich haben wir erst noch eine Destille besuchen müssen. Danach die Queen.

Mein persönlicher Munro-Zähler: 7 von 284.