Buochserhorn

Publiziert von halux , 10. Januar 2010 um 20:08.

Region: Welt » Schweiz » Nidwalden
Tour Datum: 9 Januar 2010
Ski Schwierigkeit: WS
Geo-Tags: Bauen - Brisen - Bürgenstock   CH-NW
Strecke:Beckenried - P 541- Hinteregg - P 601 – P 680 – P 817 – Mösli – Imprächt – Ankenberg bei P 960 – P1049 –Eggberg - Chastenmatt – Trutmanigs – Sasselers Hus – Alpeli – Bocki – Buochserhorn.
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW Beckenried
Zufahrt zum Ankunftspunkt:PW Beckenried
Kartennummer:245 Stans

Buochserhorn ab Beckenried
Bei der Talstation der Klewenalpbahn haben wir unser Auto hingestellt.
Ab dort mit den Skiern zuerst der Abfahrtsspur von der Klewenalp folgend, zur Autobahnunterführung bei P 507.  Nach P 541 über die Brücke und die  Hinteregg hoch zum P 601. Weiter zum P 680 wo uns fast ein Hund gefressen hat. Ohne Skistöcke wäre ich mir da etwas hilflos vorgekommen. Nun links zum Wald hoch und dem Wald entlang auf die Strasse. Der Strasse entlang bis P 817 beim Mösli. Dort nun wieder übers offene Land rechts vorbei bei Imprächt und weiter zum Ankenberg bei P 960. Weiter über P1049, Eggberg  Chastenmatt auf die Strasse bei Trutmanigs. Auf der Strasse einige Meter Richtung Nord-Ost und dann über Sasselers Hus, Alpeli, Bocki auf den Grat und hoch zum Buochserhorn. Ca. 900hm mussten wir durch den Nebel stapfen, was auch bei uns seine Spuren hinterlassen hat.
Zurück sind wir zuerst den selben Weg und dann ab der Strasse auf der Höhe 1200 über Route 500b.

Tourengänger: halux
Communities: Skitouren