Niderhore 2'078m
|
||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Bei -13° montieren wir beim Parkplatz im Meniggrund 1’346m unsere Felle und marschieren so schnell wie möglich los Richtung Undergestele. Hier entscheiden wir uns einmal für eine andere Aufstiegsvariante, welche nur zu empfehlen ist, wenn es die Lawinensituation zu lässt. Wir folgen dem Strässchen via Schwand, welches dann unterhalb der steil abfallenden Felswände des Niderhorns durchführt. Später gelangen wir dann wieder auf die Normalroute via Chäli hinauf zum Niderhore 2’078m, wo wir die wunderbare Aussicht auf das Nebelmeer geniessen. Wir waren heute nicht so schnell im Aufstieg, denn immer wieder musste ich anhalten und fotografieren….konnte mich kaum erholen, ob der Schönheit der Natur ;o)! Auch hier auf dem Gipfel kann man sich kaum sattsehen!
Beim Alphüttli Chäli geniessen wir noch die schön wärmenden Sonnenstrahlen bevor wir uns dann an die Pulverabfahrt Richtung Luegle machen. Wir fellen dann noch einmal an und steigen zum Gestelegrat (welcher, glaube ich, auch Piz Oesch genannt wird) hinauf. Hier tanken wir noch einmal kurz Sonne, denn die Abfahrt zurück nach Meniggrund wird sehr schattig werden und auch der Nebel drückt nun plötzlich immer höher ins Tal hinein….wähhhhhhh! Trotz nicht übermässig viel Schnee können wir die Abfahrt durch den Pulverschnee geniessen. Und so geht ein herrlicher Tourentag mit strahlendem Sonnenschein zu ende……genail!
Tourengänger:
saebu

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare