Chrauchtal
|
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Beim ersten Morgenlicht Abmarsch in Matt durch die "Schlucht" des Chrauchbachs. Beim P1257 konnte ich die Schneeschuhe anziehen. Nachher hat es noch ab und zu kurze apere Stellen. Auf Riseter Mittelstafel Znünihalt mit herrlicher Aussicht. Nachher über harten aber griffigen Schnee weiter zum Risetenpass, was ein Ziel gewesen wäre. Ab ca. 2000m wird das Gelände steiler. Bei diesem harten Schnee traute ich mich nicht hinauf, man muss auch wieder runter. Dafür entschied ich mich hinüber zur Riseter Oberstafel zu laufen. Es hat sich gelohnt, traumhafte Aussicht und Sonne. Abstieg zur Winggelhütte. Ab hier ist auf der linken Talseite Wildruhezone. Deshalb lief ich dem Bach entlang bis zum P1527. Hier ist auf der Karte eine Bücke. Leider besteht diese im Moment nur aus einem Stahlträger. Zum Glück führt der Chrauchbach momentan fast kein Wasser, so dass man gut hinüber kommt. Unterwegs musste ich immer wieder das Panorama bewundern. Beim Bach hinter dem Steinhüttli geht die Wildruhezone durchs ganze Tal. Ich genoss hier einen ausgiebigen Rast mit Panorama. Auf dem Rückweg wollte ich über Unter Vorderegg laufen. Auf halbem Weg erfuhr ich, dass der Weg wegen einem Rutsch gesperrt ist. Also auf dem normalen Weg zurück nach Matt.
Tourengänger:
karl55

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare