FOTO-WETTBEWERB 2025 "Blühende Alpenflora" - Die Ergebnisse

Publiziert von Nyn , 7. März 2025 um 09:16. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Terra Incognita
Tour Datum: 7 März 2025

Sooooo viele tolle Bilder von Euch, und super spannend bis zum Ende!
Danke, dass so Viele von euch mitgemacht haben.
Vier Bilder lagen in eurer Gunst ganz eng beieinander. Und so gibt es erneut zwei Dritte Plätze.

Wir gratulieren den Gewinnern und bedanken uns ganz herzlich bei unseren treuen Sponsoren, die uns freundlicherweise wieder mit Buchpreisen unterstützen:

Tyrolia (https://www.tyroliaverlag.at/home)
Athesia (https://athesia-tappeiner.com/de)
Rother (https://www.rother.de/de/)
.....................................................

Hier nun die Ergebnisse Eurer Abstimmung:

Platz 1: Fredy (zif):

Krokusse auf der Alp Sigel im Alpstein

Platz 2: Detlef (detlefpalm):

Erica arborea L. – Baumheide, Lake Rowe, Albanien. Mit Besuch im Anflug

Platz 3: Claudia (cardamine):

Wollgrasblüte am Obersee (Krönten)

Platz 3: Rüedu (wimpy):

In den Berner Alpen am Sustenpass. (Türkenbundlilie)

.....

Knapp dahinter folgen:
Georg (georgb)

Kuhschellen unter dem Para dai Giai im Gadertal

Manuel (Manu81)

Weidenröschen vor Widderstein

Sebastian (SCM

Das Bild zeigt eine Alpenaster (aster alpinus) mit einem Grünwidderchen.
Aufgenommen auf dem Margelchopf.

Die 4 Buchpreise gehen somit an Fredy, Detlef, Claudia und Rüedu!
Sie werden von uns angeschrieben und bekommen ihre Preise dann bald zugesandt.

.....................................................

Schlußwort Frank
Was für ein farbenfroher Reigen an Bildern, vielen Dank Euch allen. Das dürfte der bisher bunteste Wettbewerb gewesen sein!
Meine persönlichen Favoriten (nicht in der Auszählung) waren:
Cubemaster #2, Murgl #1, Michea #1, scm #1, Kik #3, Roald #2, Wimpy #2, Manu81 #1, Toni82 #1, Max #2

Schlußwort Markus
Ein durchweg gelungenes Thema mit einer riesigen Vielfalt an herrlichen Blühpflanzen
Bei den Favoriten (außerhalb der Wertung) tue ich mich sehr schwer, weil viele Aspekte und Ideen mir wunderbar gefallen haben: Meine "Besten": michi79 #2, Kik #3,Wimpy #3,Mo645 #2, rojosuiza #2u#3, cubemaster #2, Michea82 #2, Manu81 #3, Toni83 #1, Max #2, Dinu #3, Murgl #1

Ein riesiges Dankschön an alle Einsender, Abstimmenden sowie die sponsorenden Verlage!

Den ganzen Wettbewerbsthread könnt ihr hier nochmals einsehen.
(Ein bischen Statistik: 71 Bilder wurden eingereicht, 226 Stimmen wurden abgegeben.)

PS: Wir sind bereits in der Planung für einen weiteren (kleineren) Fotowettbewerb mit Spezial-Thema, später im Frühjahr. Wir freuen uns schon darauf!

Frank schubi und Markus Nyn

Tourengänger: Schubi, Nyn

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

Kommentare (4)

Kommentar hinzufügen

georgb hat gesagt:
Gesendet am 7. März 2025 um 14:49
Wieder ein spektakulärer Fotowettbewerb dank der großartigen Initiative von Markus und Frank! Vier würdige Sieger, gratuliere, waren auch auf meiner Favoritenliste ;-)
Danke und bis zum nächstenmal!

Wimpy hat gesagt: Danke
Gesendet am 8. März 2025 um 07:35
Zum Start ein grosses Dankeschön an die Organisatoren. Ein Merci an alle, die ihre schönsten Blütenbilder eingereicht haben und hiermit diesen tollen Event ermöglichten.
Ein Hofknick's für die Hikr, welche meinem Türkenbund eine ihrer 10 Stimmen abgegeben haben. Fühle mich geehrt.
Gratulation an Zif, mit seiner Krokuswiese, die schon bald wieder mit ihren unzählbaren Blüten strahlt.

zif hat gesagt: Juhui!
Gesendet am 9. März 2025 um 19:52
Freudig und überrascht habe ich zur Kenntnis genommen, dass eines meiner "Blümchen-Bilder" gewonnen hat. Herzlichen Dank an Nyn und Schubi für die Organisation des Wettbewerbs. Danke auch an alle Hikrs, welche sich immer wieder die Mühe machen, Tourenberichte zu veröffentlichen. Gerne lasse ich mich jeweils von den tollen Fotos inspirieren.

SCM hat gesagt:
Gesendet am 17. März 2025 um 13:49
Vielen Dank für die Organisation des Wettbewerbs! Es wurden viele schöne Bilder eingereicht und die Entscheidung war wirklich schwiwerig.

Kommentar hinzufügen»