Waldweid (fast)
|
||||||||||||||
![]() |
![]() |
Der erste Schnee ist gefallen, und zwar in rauen Mengen. Die Gelegenheit muss genutzt werden. Etwas spät, erst im Nachmittag, kann’s losgehen. Von Bahnhof Waldenburg aus wandere ich durchs Städtlein. Nach dem Törli geht’s rechts hinauf, und bald kann ich auf den Skis weitergehen. Über den Richtacher steige ich zum Sommerwanderweg auf und gelange schliesslich zur Studenweid. Weiter auf dem Wanderweg steil in die Höhe, bis knapp unter die 1000hm-Linie. Hier entscheide ich mich, umzukehren. Es bläst ein unangenehmer Wind, ich will mir Zeit lassen für diese erste Abfahrt, die SAC-Hütte wäre sowieso geschlossen. Das sind meine Argumente. Die Abfahrt kann ich dann nicht so geniessen, der Schnee ist erstaunlicherweise recht schwer, und ich brauche ziemlich Kraft, um die Skispitzen nicht abtauchen zu lassen. Wie dem auch sei, der Start in die Skisaison ist gemacht. Mit den Skischuhen muss ich noch ins Sportgeschäft. Vielleicht können sie dort besser an meine Füsse angepasst werden. Die Knöchel schmerzen ziemlich, auch das schmälert heute den Genuss.
Tourengänger:
Makubu

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden