Na Blanca (332m) , Mallorca


Publiziert von Tef , 5. Juni 2024 um 22:43.

Region: Welt » Spanien » Balearische Inseln
Tour Datum: 4 April 2024
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: E 
Aufstieg: 300 m
Abstieg: 300 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von der Hauptstraße abbiegen zur Plays Formentor und kurz vor den letzten Parkplätzen links auf kleiner Straße soweit wie erlaubt, dort beschränkte Parkmöglichkeit
Kartennummer:OSM

Heute sollte es in großer Gruppe Richtung Cap Formentor gehen, ein Stau wegen eines Unfalls ließ uns aber schon vor dem geplanten Ziel bei der Playa de Formentor halten.
Auch von hier lässt sich ein kleiner, feiner Gupf besteigen, der Na Blanca. Wir fahren mit dem Auto oberhalb auf der kleinen Straße bis zu deren Ende. Wir wandern auf der Staubpiste noch etwas weiter, dann zweigt vor einem Haus nach links gut markiert ein Pfad ab.
Dieser führt im steilen Hang in Serpentinen aufwärts, nach oben hin geht es dann auf einem Rücken weiter, der lichte Wald lässt immer wieder schöne Ausblicke zu und nach oben wird es dann eh freier.
Der Gipfel bietet trotz geringer Höhe eine umfassende Rundschau, eine lohnende Kurzwanderung, die auch regelmäßig begangen ist.
Unten am Strand befindet sich der schönere Teil im Westen, leider ist die Gastro auf Fast Food Selbstbedienung fokusiert

Tourengänger: Tef


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»