Bouldern im Gebiet Apremont

Publiziert von Wimpy , 17. April 2024 um 09:22.

Region: Welt » Frankreich » .Île-de-France
Tour Datum:15 April 2024
Klettern Schwierigkeit: VII- (UIAA-Skala)
Geo-Tags: F
Strecke:Bouldergebiet Buttes aux Dames, bei Barbizon.
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von Fontainebleau auf der D 607 gegen Norden fahren, am Waldrand beim Forsthaus Bas Bréau im Kreisverkehr dann links nach Barbizon fahren.

Bouldern im Wald bei Barbizon.
Barbizon ist das Künstlerdorf der Gegend. Hier gibt es viele Galerien mit diversen Kunstobijekten zum erstehen. Neben Gegenstände und Gemälden, ist hier alles was unter Kunst geht vertreten.
Wir jedoch wenden uns der Kunst von unserer Mutter Natur zu. Die gibt es im Wald von Barbizon unzählig zu bewundern. Sei es in Form von Felsformationen oder kräftig gewachsenen, grossen alten Eichen. Unser heutiges Interesse gilt den Sandsteinfelsen. Wir sind auf dem Weg ins Teilgebiet Buttes aux Dames. Vom Parkplatz bei der Buvette in ca.15 Minuten zu Fuss zu erreichen. Das Wetter zeigt sich recht Frühlingshaft. Zwischen grauen Wolkenbänken, lugt ab und zu etwas blauer Himmel hervor. Für den Nachmittag sind starke Winde gemeldet worden. Deshalb zeigt das Thermometer nur um die 12C° an.
Für Boulderer wird in diesem Sektor alles geboten. Neben den schwiergsten Routen befinden sich auch viele leichte Linien, die erkraxelt werden können.
Wer hier in der Nähe weilt, am Klettern nicht abgeneigt ist, sollte es nicht verpassen, kurz im Apremont rein zu schauen.

Tourengänger: Wimpy