Buttes aux Dames gelber Parcour.

Publiziert von Wimpy , 12. Mai 2024 um 15:30.

Region: Welt » Frankreich » .Île-de-France
Tour Datum: 9 Mai 2024
Klettern Schwierigkeit: IV (UIAA-Skala)
Geo-Tags: F

Tag 1, Auffahrt in Font.
Am Anreisetag für unseren Bleau Kurztrip, wollen wir den gelben Parcour im Buttes aux Dames klettern. Unsere noble Unterkunft ist das Novotel, am Dorfrand von Ury gelegen. Nach dem beziehen unseres Zimmer gehts ab in den Wald nach Barbizon. Das  parkieren hier ist heute Nachmittag der schwierigste Teil unserer Unternehmung. Aber mit etwas Geduld gelingt auch das. Es ist Sonntag ,im überlaufenen Künstlerdorf Barbizon.

Der gelbe Parcour vom Buttes aux Dames

PD + (3a ca.4 UIAA).
50 Boulderprobleme zum lösen.
Der Startblock,ist unten im Gebiet bei den grossen Blöcken.
Nähere Infos unter Bleau Info im Netz.

Nach den recht verregneten Frühlingsferien hier in Font, ist das Wetter nun recht freundlich und warm. Es ist eine Freude bei solchen Bedingungen bouldern zu können. So kommt es, das der ganze Parcour, trotz seiner Länge ein wahrer Genuss ist. Sehr empfehlenswert für Bleauneulinge. Es ist ausser 2-3 Blöcke alles in Genusshöhe zu bouldern. Das heisst im Klartext,  nicht zu hohe Boulder, mit gutem Untergrund, der wenig verblockt ist.
Wir hatten toll Spass an diesem Spätnachmittag im Bleauwald. Es tat auch gut nach der verregneten Woche die wir zuvor hier verbracht hatten.
Zurück im Hotel war eine Douche angesagt, zum abkühlen. Danach geniessen wir ein frisch gezapftes Bier, an der Hotelbar.

Tourengänger: Wimpy, Faxe

T1 VII-