Küstenwanderung von Falesia Beach nach Albufeira

Publiziert von RainiJacky , 6. März 2024 um 18:05.

Region: Welt » Portugal » Algarve
Tour Datum: 6 März 2024
Strecke:ab Algarve Motorhome Park entlang der Küsten & Strände nach Albufeira
Kartennummer:Googel Map

Abwechslungsreiche Wanderung entlang des schönsten Küstenabschnittes der Algarve...

Unsere Tour führt uns vom Camping-/Stellplatz von Falesia entlang der Steilküste nach Albufeira. Unter Mithilfe des Gezeitenkalenders für diese Woche haben wir uns für den heutigen Tag entschieden, so können wir viele  Abschnitte unserer Wanderung entlang der Steilwandküste absolvieren. Einige Passagen veranlassen uns jedoch, den Strand zu verlassen und wir steigen zT weglos hoch auf die Küstenwand, um anschliessen einen Pfad wieder runter zum Strand zu nehmen.

Die Aussicht und Abwechslung auf der ganzen Tour ist fantastisch, ebenso die Flora und Fauna gefallen uns hervorragend. Eine Karte braucht es für dies Tour nicht - den Weg findet man auch so...

In Albufeira angekommen gönnen wir uns den wohlverdienten Apero und fahren anschliessend (mit Bus oder Taxi) zurück in unsere "Homebasis". Ein herrlicher Frühlingstag mit bereits 20C lassen wir auf dem Camping/Stellplatz ausklingen...