Schneeschuhwanderung Alpspitz
|
||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Weil das Wetter an diesem Donnerstagmorgen so schön ist, melde ich mich kurzerhand von der Arbeit ab. Stattdessen fahre ich mit dem Auto hoch nach Gaflei und parke dort auf dem grossen Gratisparkplatz. Von dort gehe ich direkt hoch zur zugeschneiten Alpstrasse Richtung Alp Bargella. Dieser folge ich bis zur Alp. Danach biege ich wieder von der Strasse ab und spure hoch bis zum Bargellasattel.
Von dort aus folge ich dem bekannte Winterweg hoch bis zum Alpspitz. Oben angekommen geniesse ich ganz alleine die Aussicht. Anschliessend geht es auf dem gleichen Weg wieder hinunter. Bei der Alp Bargella entscheide ich mich dieses Mal für den direkt Abstieg Richtung Westen und folge dann nur auf den letzten Metern der Alpstrasse. Nach ungefähr 2 Stunden bin ich schon wieder zurück beim Auto.
Von dort aus folge ich dem bekannte Winterweg hoch bis zum Alpspitz. Oben angekommen geniesse ich ganz alleine die Aussicht. Anschliessend geht es auf dem gleichen Weg wieder hinunter. Bei der Alp Bargella entscheide ich mich dieses Mal für den direkt Abstieg Richtung Westen und folge dann nur auf den letzten Metern der Alpstrasse. Nach ungefähr 2 Stunden bin ich schon wieder zurück beim Auto.
Tourengänger:
SCM

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare