Mount Jo

Publiziert von joe , 15. Januar 2024 um 17:32.

Region: Welt » United States » New York
Tour Datum: 2 Juli 1995
Geo-Tags: USA

Aus irgendeinem Grund sehe ich mir die Fotos einer lang zurückliegenden Wanderung im Bundesstaat New York an. Ich durfte vor langer Zeit an einem Pilotprojekt mitarbeiten und später dann auch die Montage der Komponenten aus meinem Verantwortungsbereich vor Ort begleiten. An einem verlängerten Wochenende (Feiertag in Amerika) fuhr ich auf Anraten der Arbeitskollegen nicht zu den Great Lakes (beliebte Ferienregion), sondern in die Adirondack Mountains. Meine Unterkunft fand ich spontan in einem BnB in dem Olympiaort Lake Placid.

Folgende Wanderungen unternahm ich:

Mount Jo (877 m)

Algonquin Peak (1'559 m)

Mount Marcy (1'629 m)

Ein Berg, der meinen Spitznamen trägt: Mt. Jo. Da muss ich natürlich rauf.

Eine leichte Wanderung zur Akklimatisation am Heart Lake.

Ich verzichte auf eine Wegbeschreibung, da der Weg gut beschildert war.

Der GPX-Track wurde nachträglich erstellt!