Von Dornbirn über die Staufenspitze und den Wendkopf nach Götzis

Publiziert von Peedy1985 , 1. November 2023 um 18:27.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Bregenzerwald-Gebirge
Tour Datum: 1 November 2023
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit der S-Bahn von Götzis nach Dornbirn Schoren
Zufahrt zum Ankunftspunkt:zu Fuß zurück nach Götzis

Heute gehts mit der S-Bahn nach Dornbirn Schoren, der Ach entlang zur Karrenseilbahn und weiter rauf Richtung Karren. Ich entscheide mich für den Wurzelweg den ich noch von früher kenne. Der Weg kommt mir heute sehr erschwerend vor. Am Gipfel angekommen mache ich eine Pause und wundere mich warum noch niemand hier ist. Das Erdbeergrätli lasse ich heute aus und gehe den normalen Weg runter zum Parkplatz.
Dann geht es weiter zum Wendkopf hinauf, auch dort ist niemand, traumhaft ruhig. Die Sicht ist heute sehr klar. Ich laufe noch ein wenig dem "Rücken" des Wendkopfes entlang bevor es dann gerade den Grashang runter geht.
Vorbei an der Emser Hütte und am Gsohl folgt dann noch der Abstieg nach Götzis.