Sorrento

Publiziert von klemi74 , 31. Januar 2024 um 22:34.

Region: Welt » Italien » Kampanien
Tour Datum:12 Oktober 2023

Sobald ich mich abends zu Bette begebe, geht es los: "Bzzz..." in unerträglich hohem Ton und in bestem Stereosound. Licht an und einige Kills später geht es wieder zu Bette und die nächste Runde startet... Abhilfe würde die Klimaanlage schaffen, doch die röhrt so laut, dass an Schlaf kaum zu denken ist. So geht es mehrere Nächte nacheinander, ich bin nur noch kaputt und an größere Wanderungen ist nicht zu denken.

Also fahre ich von Pompei aus mit der Circumvesuviana nach Sorranto um dort mal ein Ründchen durch die Stadt zu drehen.

Kurz: es gibt zwei Häfen, einen neuen wo die Fähren nach Capri starten und einen alten. Dahinter erhebt sich eine Felswand auf der die Altstadt steht. Unten hat es einen nicht ganz durchgehenden Streifen Strand mit Strandbädern inklusive Restaurants. Es ist viel los, relativ teuer (die Hotelpreise sind teilweise abartig), aber doch schön und meine persönliche Oase der Ruhe finde ich auch.

Alles weitere kann man den Bildern entnehmen.

Tourengänger: klemi74
Communities: Citytrip

georgb hat gesagt:
Gesendet am 1. Februar 2024 um 12:18
Servus Karsten,
erklär mir bitte das Bzzz, habs nicht verstanden!?
Grüße

ABoehlen hat gesagt: RE:
Gesendet am 1. Februar 2024 um 15:13
Als ähnlich «Geschädigter» (in den letzten Herbstferien) würde ich das mal so interpretieren: Das was da in hohem Tone bzzzz machend um den Kopf surrt und je nachdem auch zusticht, kennt man unter dem Begriff Stechmücken ;-)
Wenn keine Fliegengitter an den Fenstern vorhanden sind (was hier demnach auch der Fall war) kann man entweder die Fenster geschlossen lassen (wird warm und stickig während der Nacht), Ohropax verwenden und sich mit AntiBrumm einsprühen (beides unangenehm) oder – wie von Karsten auch erwähnt und wenn vorhanden – die Klimaanlage einschalten (macht Lärm und es besteht die Gefahr sich zu erkälten). Kurz: Eine wirklich brauchbare Lösung gibt's eigentlich nicht…

Ist meine Interpretation so korrekt?
LG, Adrian

georgb hat gesagt: Danke
Gesendet am 1. Februar 2024 um 16:49
Jetzt versteh ich auch die "Kills". Und ich dachte schon der liebe Karsten hat Tinnitus ;-)

klemi74 hat gesagt: RE: Passt!
Gesendet am 1. Februar 2024 um 16:50
Hi Adrian,

Ja so war es leider gewesen - habe ich in dieser Form so noch nie erlebt, trotz Urlaube in den Tropen.

Habe mal vom Knie bis zur Unterhose gezählt, alleine da (ich schiebe nachts leicht mal die Decke zur Seite) waren es nach den ersten beiden Nächten so etwa 30 Treffer und der Rest war kaum besser.
Fliegengitter hatte ich nicht, dafür konnte ich eigentlich schon mit offenem Fenster schlafen, die Viecher waren ja eh da...
Mückenspray musste ich mir erst vor Ort kaufen, ich fand es aber nicht so wirksam wie "Off", oder "Sketolene", die man in Europa aber meines Wissens nur im Online-Handel kriegt.

Weiter nördlich in der Toskana muss es noch extremer gewesen sein, angeblich hatten da die Wirte für ihre Freiflächen mit Umsatzeinbußen bis 50% zu kämpfen...

Gruß,
Karsten