Der Hohe Kranzberg 1391 m über Mittenwald ein schöner Wanderberg zu jeder Jahreszeit.

Publiziert von Anton , 4. Oktober 2023 um 23:28.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum: 4 Oktober 2023
Strecke:10500 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Garmisch-Partenkirchen B 2 nach Mittenwald, oder Kochelsee- Walchensee über Wallgau.
Unterkunftmöglichkeiten:In Mittenwald

Mein 77. er Tourenbericht sollte zu meinem Lebensjahr und Wohnort passen. Er ist oft stark besucht, aber es gibt auch einige wenig bekannte Steige wo kaum jemand anzutreffen ist.

So eine Rundtour möchte ich hier in Bildern zeigen und beschreiben, weil Trubel und Einsamkeit oft nahe beisammen liegen. Es gibt noch einige unbezeichnete Wege und Steige im Kranzberg Gebiet. Die Wanderung soll aber Überschaubar bleiben. Wichtig sind hier besonders die Infos bei den Bildern, denn was nicht in den Karten ist, haben die Daddelkisten auch nicht zu bieten. Verwendet habe ich vorwiegend Archivbilder von meinen Wanderungen zu jeder Jahreszeit.

So beginnt die Tour am kleinen Puit Kurpark und endet dort auch wieder als schöne Rundwanderung für Pfadfinder. Man kann da und dort den Weg auch abkürzen, oder auch den Sessellift benutzen, aber das bleibt jedem selbst überlassen. Es gibt Gasthäuser am Berg und dem Lauter und Ferchensee, oder am Burgberg die Ederkanzel genau auf der Grenze zu Tirol. Da sollte für jeden etwas zu finden sein.

Tourengänger: Anton