Runde im Osten der Stadt Weingarten (RV)

Publiziert von stkatenoqu , 10. Juli 2023 um 15:23.

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen
Tour Datum: 9 Juli 2023
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Lindau - Wangen - Weingarten (Ravensburg)
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Vom Parkplatz bei Neu Haselhaus wanderten wir zum schön gelegenen Rösslersee, wo Tafel auf seine Entstehung hinweisen. Danach gingen wir weiter zum Badiparkplatz und folgten nun dem "Stillen Bach" bis zum Rand von Weingarten, von wo wir anlässlich einer Rast die Basilika bewundern konnten. Zur Rückkehr nahmen wir eine südlich gelegene Wegvariante zum Stillen Bach; hier könnte man, bedingt duch die flache Anlage des Weges und des daneben einherfliessenden Baches den Eindruck gewinnen, er fliesse bergaufwärts. Auch für ihn gibt es Hinweistafeln, die einem die interessante Geschichte dieses Baches erklären. Abschliessend wanderten wir auf dem Hinweg zurück zu unserem Auto.