Rund um den Blausee RV (D)

Publiziert von stkatenoqu , 14. November 2022 um 12:26.

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen
Tour Datum:13 November 2022
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von der A96 über Neuravensburg RV
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Südlich von Primisweiler, bei Friedhag, lag meine Ausgangspunkt, beim Parkplatz. Von Osten erreichte ich auf einem recht guten, aber überwachsenden Waldweg den Gipfel des südlich vom Parkplaatz liegenden Hügels, 575m hoch.Der Abstieg nach Süden war mit Waldkampf verbunden, ehe ich die Waldstrasse erreichte, die in Richtung Nordosten führt und beim Abzweig zum Blausee den zweiten Gipfel (575m) überschreitet. Nun stiweg ich noch Richtung A96 hinauf, um das nächste Gipfelchen mit 575m zu betreten. Auch hier gilt es, einen Waldkampf zu bestehen. Nun weiter zur Strasse am Mittelsee und hinauf auf den Wiesenhügel im Westen, 535m hoch.  Abschliessend noch auf die beiden Wiesenkuppen bei Friedhag (565m und 575m) hoch und zurück zum Auto.

Anmerkung: Da auf der online topo map nur wenige Gipfelhöhen ausgewiesen sind, musste ich alle Höhenangaben mittels Interpolation festsetzen.