Kurzbericht

Frankbachwasserfall 1170m - Muttertag

Publiziert von georgb , 23. Mai 2023 um 22:27.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:14 Mai 2023

Wir sammeln Vorschläge für den Muttertagsausflug. Von Gardasee über Gargazon kommen wir schließlich zum Platterhof, dort wäre passend zur allgemeinen Wetterlage ein Wasserfall zu besichtigen. Mein Vorschlag findet Zustimmung und schon ist ein Tisch im sympathischen Gasthof reserviert.
Vorher wandern wir zum Frankbach und seinem Wasserfall, den hat von uns noch niemand gesehen. Es ist nur ein kurzer Spaziergang und bald hören wir es rauschen. Der Frankbach zieht in Stufen Richtung Ahr und bildet ein paar nette Kaskaden. An der Größten von ihnen hat man eine Ausssichtsstelle eingerichtet und eine lebensgroße Steinbockskulptur aufgestellt.
Mit den Niederschlägen der letzten Zeit zeigt sich der Wasserfall in voller Pracht, ein lohnenswerter Ausflug. Während die anderen Mütter und Kinder am Mittagstisch sitzen, genießen wir die herrliche Ruhe um den Frankbach und flanieren noch ein Stück durch den Wald.
Irgendwann haben alle genug von Wasser und Wald und ein kleiner Kaffeedurst macht sich bemerkbar. Zurück am zauberhaft gelegenen Platterhof lassen wir uns an der Kaffetafel nieder und schon steht die Erdbeertorte auf dem Tisch. So wie sie sein soll, geschmackig und mit ausgereiften Beeren, beste hausgemachte Kuchenware. Wir sind sehr zufrieden mit der Wahl, lassen noch einen Schnaps zischen auf das Wohl der Mütter und lassen den Frankbach mit seinem Fall rauschend zurück.

Tourengänger: georgb

T4+ I