Molly Stark State Park / Mt. Olga / Hamilton Falls

Publiziert von Hudyx , 5. April 2023 um 10:26.

Region: Welt » United States » Vermont
Tour Datum:10 Oktober 2019
Geo-Tags: USA
Strecke:Wilmington - Molly Stark State Park (Mt. Olga) - Hamilton Falls - Weston - Killington Skiresort - Hancock
Kartennummer:Ausschnitt aus maps.google.com

Wir sind heute in Vermont unterwegs.
Nach dem gestrigen etwas regnerischen und trüben Tag erwartete uns heute ein sonniger und warmer Tag. Nach einem kleinen Frühstück im DD (Dunkin' Donuts: den in den Hotels gibt es oft kein Frühstück) fuhren wir zum Molly Stark State Park und wir wollten den ersten Berg auf unserer Tour besteigen.
Dies ist der Mt. Olga mit eine Höhe von 737m. Auf dem Gipfel gibt es einen Aussichtsturm mit einer herrlichen Rundsicht auf die farbigen Wälder.
Weiter ging es dann nordwärts und etwas abseits der Strecke liegen die Hamilton Falls und die wollten wir auch noch besuchen. Auf herbstlichen Waldstrassen und Wegen erreichten wir bald die Wasserfälle mitten im Wald.
Unser nächstes Ziel war der Skiresort Killington. Auf der Fahrt dorthin konnten wir in einem kleinen Ort namens Weston eine Kaffeepause einlegen. Der Weston Village Store bietet alles Mögliche zum kaufen an und dient gleichzeitig auch als Snack Bar (sehr angenehm).
Der Skiresort Killington war das erste typische Skigebiet in der USA welches ich gesehen habe. Die Pisten wurden einfach in der gewünschten Breite durch den Wald gerodet und darauf die Skilifte gebaut.
Nach dem Besuch in Killington stand noch die letzte Strecke bis nach Hancock vor uns. Nun wurde es Zeit den heutigen Tag mit einem feinen, lokalen Essen im Old Hancock Hotel abzuschliessen.
Die Nacht verbrachten wir in Hancock (Vermont).

Tourengänger: Hudyx