Mt. Holyoke / Chesterfield Gorge / Deerfield

Publiziert von Hudyx , 7. Mai 2022 um 08:45.

Region: Welt » United States » Massachusetts
Tour Datum: 9 Oktober 2019
Geo-Tags: USA

Unsere heutige Fahrt beginnt bei ziemlich starkem Regen in New London (Connecticut). Die Tochter fährt mit dem Amtrak-Train zurück nach New York und wir fahren nordwärts in Richtung Hardford und Springfield.
Unser Ziel ist die Chesterfield Gorge. Vorher geht es aber noch auf den Mt. Holyoke (im Skinner Statepark). Der Gipfel ist zwar nicht allzu hoch , aber man hat doch eine schöne Sicht auf den Connecticut River (ist mit 655km der längste Fluss in New Englang in der USA).

Bevor es zur Chesterfield Gorge weitergeht braucht es ein guter Kaffe und einen feinen Kuchen. Und dies ist bei Barstow's Dairy Store and Bakery erhältlich. Ein wunderbarer Ort zum Verweilen und Geniessen.
Wir sind bereits im State Massachusetts und wandern nun durch die Chesterfield Gorge. Hier konnten wir bereits viele herbstfarbene Bäume antreffen. Um jedoch die volle Pracht der farbigen Bäume zu sehen müssen wir noch viel weiter in den Norden von New England fahren.
Auf der weiteren Fahrt besuchten wir noch das Freiluftmuseum in Deerfield (ist bekannt als: Old Deerfield Historic District).

Abends fuhren wir noch weiter bis nach Wilmington (Vermont) und im Viking Motel verbrachten wir die Nacht.

Tourengänger: Hudyx