Kurzbericht

Kienberg 1222m - Erste Ausfahrt links

Publiziert von georgb , 16. März 2023 um 09:23.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum: 4 März 2023

Samstag vormittag, die Pustertaler Straße ist wie gewohnt überlastet, ich komme bis St. Lorenzen, ab da steht der Verkehr. Ich nehme die erste Ausfahrt links und stelle den Wagen in Runggen ab, etwas Besseres fällt mir nicht ein, hier ist zumindest kein Stau zu erwarten.
Ich atme durch, herrliche Ruhe und der Kienberg lacht mich an, mein Ausweichziel steht. Ich folge mehr oder weniger dem Kienbergweg und suche den höchsten Punkt. Der Kienberggipfel ist ein weites Hochplateau und ich schweife ein wenig über die Wiesen. Am Südhang stehen drei eindrucksvolle Wetterkreuze, dort lasse ich mich nieder. Unten auf der Pustertaler Straße wimmelt es, hier ist keine Menschenseele.
Bevor mich der Einsamkeitsblues packt ziehe ich mich zurück nach Runggen. Ein netter Zufall, Erich ist auf dem Weg zu seinen Bienen und lädt mich zu einem Plausch. Ich reiße mich los, rangiere meinen Wagen durch ein ganzes Auditreffen und rolle nach Hause, zurück auf die erste Ausfahrt rechts.