Am romantischen Bründlweg am Pogusch unterwegs VLOG

Publiziert von mountainrescue , 22. Januar 2023 um 14:49. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Hochschwabgruppe
Tour Datum:21 Januar 2023
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Über Kapfenberg und Parschlug auf den Pogusch auffahren. Dort sind neben der Straße genügend Parkmöglichkeiten vorhanden.
Unterkunftmöglichkeiten:Steirereck am Pogusch

Nachdem wir eine Einladung zu einer gemütlichen Runde am Bründlweg erhalten haben, sind wir dieser Einladung gerne gefolgt und haben in netter Gemeinschaft diesen Weg erkundet. Es handelt sich dabei um eine gemütliche Rundtour, die an alten Höfen und sonstigen Sehenswürdigkeiten vorbeiführt. Unterwegs bieten sich zahlreiche Möglichkeiten zur Einkehr und man(n)frau kann sich kulinarisch verwöhnen lassen. Bei unserer Tour hatten wir frostig frische Temperaturen und starken Wind, was aber unserer Motivation keinen Abbruch tat.

Fazit: Eine nette Runde auch bei nicht so idealen Witterungsverhältnissen!