Chutzeturm ob Seedorf

Publiziert von Wimpy , 7. Januar 2023 um 21:35.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Bern Mittelland
Tour Datum: 7 Januar 2023

Zum Entspannen zum Chutzenturm.

Nach ca. 2wöchigem Umbau in unserer Hütte muss wieder einmal der Kopf gelüftet werden. Der lässt sich am besten lüften draussen bei Mutter Natur.
Deshalb wandere ich gegen Abend vom Frienisberg aus zum Chutzäturm.
Das Wetter ist ja mal was neues nach dem vielen Regen. Die Augen brennen vor lauter Licht. Zum Glück starte ich durch den Wald in Richtung Aussichtsturm. So können sich meine Augen  langsam an das recht grelle Licht gewöhnen.
Ich dachte mir, so am Spätnachmittag werde ich nicht auf viele Leute treffen. Aber ich wurde überrascht was da in diesem Wald los ist. Alle wollen den Sonnenuntergang vom Turm erleben. Oder endlich mal Regenfrei, wir gehn raus zum wandern. Kurz gesagt ich war nicht der einzige mit Ziel Aussichtsplatform am Chutze.
Schön war es trotzdem. Ich blieb nur kurz oben am Turm. Danach zog mich das von oben erblickte Abendlicht zurück zum Waldboden. Siehe diePhotos.
Der Kopf war echt frei als ich bei Dunkelheit zuhause ankam. Es tut gut, sich zu bewegen draussen in unserer schönen Natur.
Bei Raclette und gutem Argentinischem Rotwein stossen wir zusammen an auf unser gelungenes und abgeschlossenes Umbauprojekt.

Tourengänger: Wimpy