Wanderung Menabilly

Publiziert von joe , 11. November 2022 um 11:55.

Region: Welt » United Kindom » Cornwall
Tour Datum:24 Oktober 2022

Wanderung in Cornwall

Wanderung von Menabilly zum Gribbin Head und Polkerris

Etwa 6 km westlich von Fowey befindet sich der Menabilly (Beach) Car Park. Originell ist die Art wie die Parkgebühr zu entrichten ist: eine Milchkanne, die etwa 300 m entfernt vor der Menabilly Farm zu finden ist. Dies liegt zum Glück auf dem Weg unserer Wanderung, die mit dem Polridmouth Cove unseren ersten Höhepunkt der Wanderung erreicht. Nun weiter in südliche Richtung entlang des SW Coast Path bis der weithin sichtbare Gribbin Head oder Gribbin Daymarker erreicht ist.

Das Wetter ist für die Jahreszeit ungewöhnlich trocken, windarm und sonnig. Wir geniessen das schöne Wetter und die Aussicht. Gemütlich geht es weiter, oberhalb der Peel Cove vorbei bis sich der Weg nach Norden wendet. Aufgrund des schönen Wetters beschliessen wir noch einen kleinen Umweg zu nehmen. In einem Pub am Strand von Polkerris wollen wir eine Pause einlegen.

Zurück auf den Hauptweg, der uns an der Tregaminion Church vorbei und zurück zum Ausgangspunkt führt. Der Weg ist eine schmale, asphaltierte Strasse. Zu dieser Jahreszeit jedoch gefahrlos zu begehen, da die Reisezeit für Engländer bereits zu Ende gegangen ist.

Tourengänger: joe

Wanderung Polruan · joe