Wanderung am River Lerryn und Fowey

Publiziert von joe , 10. November 2022 um 16:50.

Region: Welt » United Kindom » Cornwall
Tour Datum:22 Oktober 2022
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Zeitbedarf: 2:45
Aufstieg: 140 m
Abstieg: 140 m

Wanderung in Cornwall

Rundwanderung entlang der Flüsse Lerryn und Fowey

Startpunkt war ein Parkplatz in Lerryn, der direkt am River Lerryn liegt. Aber Achtung: bei Flut können einige Parkplätze unter Wasser gesetzt werden!

Zunächst müssen wir zur anderen Flussseite wechseln. Da wir einen Vierbeiner in unserer Begleitung hatten, wollten wir den Fluss (es war Ebbe) nicht über die gut sichtbaren Felsblöcke überqueren. Diese wurden bewusst für die Wanderer dort platziert (Stepping Stones). Also zurück zur schmalen Strassenbrücke und auf der orografisch rechten Seite entlang zum Zusammenfluss von Lerryn und Fowey. Nun dem River Fowey stromaufwärts folgen bis die St. Winnow Church am St. Winnow Point erreicht wird. Da noch Ebbe herrscht können wir einen Teil unserer Wanderung im Flussbett unternehmen.

Die St. Winnow Church ist ein beliebter Film-Drehort. Ich durfte mich aufgrund meiner Unkenntnis aufklären lassen, dass hier Ross in der Fernsehserie Poldark heiratete, oder aber auch Rosamunde-Pilcher-Verfilmungen in der Kirche realisiert wurden.

Über breite Wiesenflächen erreichen wir bald die Ruine der St. Winnow Mill. Durch einen Wald gelangen wir an eine Weggabelung, die uns nach links zurück nach Lerryn führt. Da seit einiger Zeit die Ebbe einsetzt, können wir auch nicht die Stepping Stones nutzen, da diese bereits unter Wasser liegen.

Tourengänger: joe

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

Kommentar hinzufügen»