Vielsalm

Publiziert von detlefpalm , 16. Juli 2022 um 18:02.

Region: Welt » Belgien
Tour Datum:13 Juli 2022
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar
Strecke:41 Kilometer, einige Stellen fahrtechnisch anspruchsvoll

Das Highlight ist der Single-Trail von Poteau nach Commanster. Der ist nicht gerade flowig, wegen der Wurzeln. Auch müssen wir uns des Öfteren entscheiden ob wir den Kontakt mit den Brombeer-Tentakeln auf der einen Seite oder den mit den Brennnesseln auf der anderen Seite bevorzugen.

Ich muss zugeben, dass mir der Gedanke, anstatt sich zu ärgern lieber mal eine Brennnessel Suppe zuzubereiten, erst beim Schreiben des Berichtes kommt. Aber jetzt ist es eh zu spät, da man die Brennnesseln am besten jung verzehrt, also im Mai.

Die Brombeeren brauchen noch etwas Zeit, aber die Himbeeren sind schon gut.

Wir befinden uns auf einer ausgewiesenen MTB Strecke im Großraum Vielsalm, also Ostbelgien. Zwischen den Single-Trail Stücken gibt es dann auch etwas Waldwege zum erholen. Kurz vor Vielsalm dann noch eine streckenweise 'wilde' Abfahrt mit reichlich Felsen und Wurzel.

Zurück nach Recht auf dem RAVel. Normalerweise ist das ja eine ehemalige Eisenbahntrasse; hier sind es stückweise später nachgebaute Strecken mit durchaus ansehnlichen Steigungen.

Tourengänger: detlefpalm

L
Biermuseum · detlefpalm

ossi hat gesagt: Die Qual der Wahl
Gesendet am 17. Juli 2022 um 10:12
Ich bin für Brombeeren UND Brennesseln:

Mit Stachelspuren auf der Haut kann man besser angeben bei Freunden, Brennesselblasen wiederum sehen einfach chic aus.