Der Gschwandtkopf 1495 zwischen Seefeld und Mösern


Publiziert von Anton , 10. Juli 2022 um 12:22.

Region: Welt » Austria » Tirol
Tour Datum: 9 Juli 2022
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: A 
Zeitbedarf: 3:00
Aufstieg: 410 m
Abstieg: 410 m
Strecke:6,6 Km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:B2 nach Mittenwald, weiter nach B177 Seefeld in Tirol und Landstrasse L 36 von Seefeld nach Mösern zum Parkplatz.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Ausgangspunkt ist auch Ankunftspunkt.
Unterkunftmöglichkeiten:In Seefeld, Mösern und Umgebung.
Kartennummer:Kompass Seefeld 026

Der Gschwandkopf  zwischen Seefeld und Mösern ist immer eine gute Wahl für eine schöne Halbtages Tour mit tollen Ausblicken nach allen Seiten.

Der Tef hat ihn schon mehrfach im Winterkleid bei hikr gepostet. Ich finde es an der Zeit das dieser kleine Berg auch im Sommer einmal zur Geltung kommt.

Er ist ein kleiner Wander und Wintersport Berg in zentraler Lage, der auch bestens mit Kindern und Großeltern besucht werden kann. Am Gipfel, der auch zu bestimmten Zeiten mit dem Sessellift erreicht werden kann, ist mit der Sonnen Alm auch für das leibliche Wohl gesorgt.
Es gibt 4 Varianten für den Auf oder Abstieg und den Liftbetrieb, trotzdem war es bei meinen Touren außer im
Winter nie überlaufen. Es gibt gute breite Forststraßen, die den Berg auch mit dem MTB als lohnendes Ziel ausmachen, auch zur Überschreitung.

Von mir gezeigt wird eine Wanderüberschreitung als Rundtour mit Ausgangs und Endpunkt bei der Gföllkapelle kurz vor Möser, neben kleinem Parkplatz. Einige Bilder aus meinem Archiv habe ich zur Abrundung eingefügt. Weitere Infos bei den Bildern.

Tourengänger: Anton


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T1
14 Mai 18
Gschwandtkopf 1'495m · stkatenoqu
WT2
15 Dez 21
Gschwandtkopf (1495m) · Tef
WT2
27 Jan 20
Gschwandtkopf (1495m) · Tef
WT2
5 Feb 19
Gschwandktopf (1495m) · Tef
WT2
17 Mär 18
Gschwandtkopf (1495m) · Tef
WT2
18 Jan 15
Gschwandtkopf (1495m) · Tef

Kommentar hinzufügen»