Am Riedbauernhofgraben

Publiziert von Nyn , 3. Februar 2022 um 15:14.

Tour Datum:27 Januar 2022
Strecke:P zwischen Rast und Roth - Riedbauernhofgraben - Wald und Wiesen Richtung Roth

Angesichts des durchwachsenen Wetterberichts für die nächsten Tage fällt es mir zwar nicht ganz leicht, das wärmende Nest zu verlassen - jedoch motiviert mich die Vorfreude auf Sonne, frische Luft und unbekanntes Terrain sehr.
Einige kleinere Runden nahebei liegen immer in der Planungsschublade. Ich entscheide mich jedoch eher spontan für eine Andere, nämlich am und entlang des Riedbauernhofgrabens. Die Namensgleichheit (Graben) mit meinen Tobeleien der letzten Zeit täuscht dann zwar ein wenig - weil hier treffe ich auf sehr geringe Höhenunterschiede - dafür bieten die Kontraste von meist hartgefrorenem oder bereiften Bewuchs im Schatten zum streifig tief einfallenden goldenen Nachmittagslicht herrliche Motive.

Da kaum Schnee liegt, ist das weglose Herumstromern auch weniger anstrengend als befürchtet.
Nach anfänglich extrem kaltem und windigem Start kann ich den Rest ausgiebig stromernd voll genießen.
Viel Spaß beim Mitschlendern und Mitgucken

Tourengänger: Nyn

Sauldorfer Baggerseen · Nyn

Wimpy hat gesagt: Stromern
Gesendet am 3. Februar 2022 um 19:21
Hallo Nyn
Merci dir fürs mitstromern lassen. Schön die tiefliegende Sonne und ihr Licht.

Nyn hat gesagt: RE:Stromern
Gesendet am 3. Februar 2022 um 20:17