Against the WinterBlues

Publiziert von Nyn , 13. Dezember 2021 um 18:27.

Region: Welt » Deutschland » Südwestliche Mittelgebirge » Sonstige Höhenzüge und Talgebiete
Tour Datum:12 Dezember 2021

Trotz(end) Wind und Wetter - hinaus in die Natur.
Kalt mags sein und windig - aber wärmt mir das Herz!

Die Nr.1 gegen Winterblues ist: Rausgehen an die frische Luft.

Also sag' ich mir: Warm genug Einpacken, die Kamera in der Innentasche - zwischendurch die Hände auftauen in den Hosentaschen, weil mit Handschuhen fotografiert es sich schlecht... und Los gehts!

Im Wind bin ich dann mehr als froh über die wattierte Hose und noch was Langes drunter. Leichter Föhneinfluß im Süden generiert streifige Wolkenbänke. Dazu Etliches im Wald und am Waldrand an Schnee und spannenden Kontraste durch einige wenige Farbtupfer. Diese wecken ebenso meine Aufmerksamkeit, wie manche ungewohnte Strukturen.

Auf altbekannter Runde entdecke ich - u.a. jahreszeitbedingt und durch andere Blickwinkel immer wieder Neues!