Crossvelo Tour Schüpberg

Publiziert von Wimpy , 14. November 2021 um 15:00.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Bern Mittelland
Tour Datum:14 November 2021
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-BE 

Bikeparadies Schüpberg
In Stadtnähe von Bern nördlich von Kirchlindach befindet sich der Schüpberg. In dieser Region um den Schüpberg gibt es zahlreiche Wälder mit unzähligen Pfaden und Wegen. Super zum Wandern und Biken.
Heute über die Mittagszeit war ich in dieser Gegend unterwegs. Über die Mittagszeit sind am wenigsten Leute anzutreffen deshalb schwinge ich mich um diese Zeit auf den Sattel. So kann man auch Konflikten aus dem Weg gehn. Aber natürlich auch mit umsichtiger Fahrweise wenn Wanderer gekreutzt werden.
Über Teerstrassen, Forstwege und kleine Weglein fahre ich kreuz und quer von Wald zu Wald höher zum Schüpberg. Das Terain ist heute weich und somit hart zum fahren. Die Wurzeln rutschig, glatt und so ist diese Tour auch mit Action geladen. Nichts für Schlaftabletten.
Die erste Station ist das Seelein bei Grächwil. Schöne Spiegelungen sind dort zu bestaunen. Hier führt ein kleiner Pfad rund um die "Glunggä". Bitte nur zu Fuss und das Fahrzeug stehn lassen oder schieben.
Die 2. Station ist der Aussichtspunkt über Kirchlindach am Waldrand. Schöne Sicht zu den Alpen und im Vordergrund die Stadt Bern, wird hier geboten. Das sind nur zwei Sehenswürdikeiten der Region aber es gibt noch viele mehr zu entdecken.
Viel Spass beim erkunden dieser Gegend vor den Toren der Hauptstadt, ob zu Fuss oder im Sattel.

Tourengänger: Wimpy

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

WS
7 Apr 24
Graveltourli am Schüpberg · Wimpy

Kommentar hinzufügen»